Sven Judas

florian.judas@tennisverein-unterensingen.com

Dietmar Gerwig

Wirtschaftswart

Wir sind ein Verein für jeden, der den Sport und die Gemeinschaft liebt.

• wir sind offen gegenüber Neuen und Neuem
  • wir gehen respektvoll miteinander um
  • wir pflegen einen offenen Umgang miteinander
  • neue Mitglieder haben bei uns eine Perspektive in einer Mannschaft zu  spielen
  • wir wollen allen, die gerne Tennis spielen möchten, eine Gelegenheit bieten, für sie das jeweils Richtige bei uns zu finden
  • eine Mannschaft repräsentiert den Verein und unsere Gemeinschaft
  • wir freuen uns über jeden, der bereit ist, sich für den Verein zu engagieren - auch temporär
  • wir wollen die Zukunft unseres Vereins sichern

Seit 1970 in der Bachstr. zu Hause

Hallo liebe Neu-Unterensinger und Tennisinteressierte,

wir möchten uns gerne kurz vorstellen:

Der Tennisverein Unterensingen wurde 1970 gegründet und ist ein selbständiger, örtlicher Verein mit Mitgliedern aus Nah und Fern. Auf unserer weitläufigen Anlage finden Sie 6 Sandplätze umgeben von Grünflächen mit einem Spielplatz für die Kids. Der Bouleplatz und eine Ballwand ergänzen das Bild.

Das heutige Vereinsheim wurde 1986 überwiegend von Mitgliedern erstellt und wird auch gerne für diverse Veranstaltungen angemietet. Unsere große, sonnige Terrasse lädt vor oder nach dem Tennisspielen zum Verweilen und Zuschauen ein. Die Bewirtschaftung unseres Vereinsheims wird an den Saison-Wochenenden von Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Seit September 2012 haben wir nach dem Bau einer 2-Feld-Tennishalle das große Glück, Ihnen den Spielbetrieb das ganze Jahr zu ermöglichen. Tennis ist damit nicht nur ein Sommersport in Unterensingen – die Hallenplätze können über ein Saison-Abo bzw. Einzelstunden gebucht werden.

Infos unter  www.tennisverein-unterensingen.ebusy.de

Seit der Sommersaison 2017 bieten wir erstmals die Möglichkeit für Alle - Mitglieder und Nichtmitglieder- zwei Freiplätze vorab zu buchen.  Die Buchung erfolgt gegen Gebühr, ist aber für aktive Mitglieder des TVU kostenlos. Infos ebenfalls unter  www.tennisverein-unterensingen.ebusy.de

Momentan haben wir rund 214 Mitglieder - mehr als 60 Jugendliche beleben unser Vereinsbild. Sie nehmen Großteils am Training der Tennisschule Glatzel teil, das ganzjährig angeboten wird. Die Tennisschule von Birthe Glatzel hat ihren Sitz seit 2012 bei uns im Verein – hier können Sie mit Trainerstunden das Tennisspielen erlernen oder Ihr Spiel verbessern.

Das Team um Birthe Glatzel steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Tel. Birthe Glatzel 0172/7306391 / E-Mail: tennis.plus@t-online.de

Für die Sommersaison 2018 werden insgesamt 15 aktive und Jugend-Mannschaften und ein Hobbymannschaft für die Verbandspielrunde des WTB gemeldet. Auch Nicht-Mannschaftsspieler kommen durch die Angebote der Tennisschule auf ihre Kosten.

Geselligkeit kommt bei uns im Verein nicht zu kurz – zahlreiche Veranstaltungen und nicht zuletzt diverse Tagesturniere und Tenniscamps der Tennisschule beleben übers Jahr unsere Anlage.

Alle Termine und Veranstaltungen sowie alle ausführlichen Details über unseren Verein finden Sie auf unserer Homepage www.tennisverein-unterensingen.com- schauen Sie einfach mal vorbei!

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen!

Wir hoffen, dass Sie sich an Ihrem neuen Wohnort schnell wohl fühlen und vielleicht bald auch bei uns Anschluss im Verein finden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Tennisverein Unterensingen e.V.